6 Tipps zum Schutz Ihrer Knie beim Fahren von Elektrofahrrädern
Radfahren ist eine ausgezeichnete Übung für Senioren. Es handelt sich um eine Übung mit geringen Auswirkungen, die eine Vielzahl von Vorteilen für die medizinische Gesundheit bietet. Regelmäßiges Radfahren trägt dazu bei, das Risiko verschiedener Gesundheitsprobleme zu verringern, die häufig mit einem sitzenden Lebensstil verbunden sind. Eine der am häufigsten online gestellten Fragen zu diesem Thema lautet: "Ist Radfahren schlecht für die Knie?"
Während Radfahren mit einigen Körperkrankheiten wie Rückenschmerzen, tauben Handgelenken und Knieproblemen in Verbindung gebracht wurde, ist es von größter Bedeutung hervorzuheben, dass die Übernahme korrekter Fahrradfahrgewohnheiten nicht nur gut für Ihre Knie ist, sondern auch für Ihre körperliche Fitness. Es hilft sogar dabei, Muskeln zu stärken, die die Knie unterstützen. Dies ist eine gute Nachricht für Menschen mit Arthritis. Tatsächlich ist es für bestimmte Personen möglicherweise besser, vor dem Kauf zunächst das beste Fahrrad für arthritische Knie zu suchen. Die Vermeidung von Verletzungen beim Radfahren ist zu einer ernsten Frage geworden. Nachfolgend sind einige der besten Tipps aufgeführt, die Radfahrer zum Schutz ihrer Knie beim Fahren von Elektrofahrrädern anwenden können.
Sich warm laufen
Es wird empfohlen, sich vor dem Fahrradfahren gründlich aufzuwärmen. Radfahren ist eine Übung, die am besten nach etwa 5 Minuten Training durchgeführt wird. Um Ihre Knie vor Schäden beim Radfahren zu schützen, sollten Sie einfache Aufwärm-Routinen durchführen. Dazu gehören Strecken der Beine und Arme sowie sicherstellen, dass Ihre Hüften und Ihr Rücken locker und geschmeidig sind. Man kann sich sogar aufwärmen, indem man langsam mit dem Radfahren beginnt und die Geschwindigkeit allmählich erhöht, anstatt schnell auf den Sattel zu springen und zu versuchen, Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Eine Aufwärm-Routine hilft Ihrem Körper, mehr Sauerstoff aufzunehmen, erhöht den anaeroben Stoffwechsel und macht Ihre Gelenke effizienter.
Stellen Sie Ihre Sattelhöhe richtig ein
Die passenden Fahrrad-Proportionen sind einer der wichtigsten Aspekte, die zur Reduzierung von Knieproblemen beitragen können. Ein Problem besteht darin, die Sattelhöhe anzupassen, um sicherzustellen, dass sie am besten zu Ihnen passt. Zum Beispiel kann ein zu niedriger oder zu hoher Sattel den Grad der Kniebeugung und -streckung beeinflussen, wenn das Pedal getreten wird. Es wird empfohlen, den Sattel am oberen Ende des Strichs etwas über einen 45-Grad-Winkel hinaus auf das Knie zu legen und am unteren Ende des Strichs eine leichte Biegung im Knie zu hinterlassen.
Haben Sie eine gute Fahrposition
Viele Leute übersehen, wie wichtig es ist, eine gute Fahrposition zu haben, wenn sie ihre Elektrofahrräder benutzen. Sie hängen über, überdehnen sich, beugen die Knie in schlechten Winkeln und positionieren ihre Arme oder Hände nicht sehr gut. Eine schlechte Fahrhaltung wirkt sich nachteilig auf das allgemeine Wohlbefinden Ihrer Knie aus. Eine gute Fahrposition zu empfehlen ist schwierig, da unterschiedliche Menschen unterschiedliche Vorlieben haben. Es gibt jedoch allgemeine Richtlinien, die Radfahrer berücksichtigen sollten, um ihre Knie nicht zu gefährden. Sie sind unten aufgeführt.
Sie sollten Ihre Schultern unten halten. Wenn Sie Ihre Schultern in einer nach oben gerichteten Position halten, treten schmerzhafte Belastungen an Schultern, Nacken und Rücken auf.
Sie sollten Ihre Ellbogen leicht gebeugt haben, anstatt sie zu gerade oder zu gebeugt zu haben. Sie sollten sie auch an ihrem Körper halten.
Ihr Rücken sollte gerade gehalten, aber nicht verkrampft werden. Eine Rückenrunde kann verschiedene Probleme verursachen.
Sie sollten auch nicht zulassen, dass Ihre Knie nach unten kollabieren. Kniekollaps ist ein häufiges Phänomen beim Radfahren, da sich die Bewegung wiederholt. Sie sollten so viel wie möglich versuchen, dies zu vermeiden. Ein Kniekollaps führt zu einer schlechten Kraftverteilung in den Knien und letztendlich zu Knieschmerzen.
Das Hauptziel ist natürlich, bequem und schmerzfrei zu fahren.
Gute körperliche Fitness
Grundlegende Fitness ist entscheidend. In ihrer Abwesenheit können sich wiederholende Tretzyklen zu Knieschmerzen und anderen Verletzungen führen. Daher ist es von größter Bedeutung, dass Sie in Ihrer Fitness-Routine an allen Körpermuskeln, insbesondere an den Beinmuskeln, arbeiten, um die Muskeln zu stärken, die Ihre Knie unterstützen und stabilisieren. Diese Workouts, wie z.B. Crunches, tragen wesentlich dazu bei, Ihren Kern zu verbessern und Schmerzen zu lindern. Das Tolle daran ist, dass sie weder Gewichte noch ein Fitnessstudio benötigen, da sie im Rahmen Ihrer Aufwärm-Routine bequem von zu Hause aus trainieren können. Darüber hinaus hilft eine große Kernkraft nicht nur bei der Vorbeugung von Schmerzen, sondern hilft auch Ihrem Körper, gesund zu bleiben.
Halten Sie Ihre Geschwindigkeit hoch
Es ist von größter Bedeutung, während der Fahrt eine gute Geschwindigkeit zu behalten. Zum Beispiel ist die Geschwindigkeit von Himiway-E-Bikes relativ moderat, sodass Sie beim treten mit Beinen und Knie eine flüssige Bewegung aufrechterhalten können. Experten sagen, dass Treten unter 60 Umdrehungen pro Minute gesundheitlich gefährlich sein kann. Sie empfehlen Radfahrern, über 80 Umdrehungen pro Minute zu halten. Der Trick, um diese Geschwindigkeit aufrechtzuerhalten, besteht darin, sicherzustellen, dass Sie den richtigen Gang einlegen. Wenn Sie Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit haben, sollten Sie den Gashebel direkt verwenden. Deshalb ist ein Elektrofahrrad das beste Fahrrad für arthritische Knie.
Verwenden Sie ein elastisches therapeutisches Klebeband
Ein elastisches therapeutisches Klebeband ist ein großartiges Werkzeug für Radfahrer mit schlechten Knien. Es ist so konzipiert, dass es die Elastizität Ihrer Haut nachahmt, sodass Sie Ihren vollen Bewegungsumfang nutzen können. Ein medizinisches Klebeband ist wasserbeständig, kann drei bis fünf Tage halten und hat schmerzlindernde Eigenschaften. Sie können dieses fantastische Klebeband verwenden, um ihre Knie beim Fahren von Elektrofahrrädern zu schützen. Das elastische therapeutische Klebeband bietet auch eine Vielzahl von medizinischen Vorteilen wie die Behandlung von Verletzungen, die Unterstützung schwacher Zonen, die Verbesserung der Leistung, die Behandlung von Narben usw.
Zusammenfassung
Zweifellos hat Radfahren zahlreiche gesundheitliche Vorteile. Die Knie gehören jedoch zu den am stärksten betroffenen Teilen des menschlichen Körpers beim Radfahren. Daher ist es wichtig, zuerst das beste Fahrrad für schlechte Knie zu suchen, bevor Sie eines kaufen. Es ist auch von größter Bedeutung, hervorzuheben, dass mit geeigneten Fahrradpraktiken die Schäden, die den Knien entstehen, beseitigt werden können. Wenn Sie eine solide Aufwärm-Routine anwenden, die richtige Körperhaltung einnehmen, eine große Beinkraft haben, Ihre Geschwindigkeit halten und ein therapeutisches Klebeband verwenden, können Sie jedes Mal, wenn Sie aufsatteln, ein fantastisches und sicheres Bike-Erlebnis haben!
Hinterlassen Sie einen Kommentar